Nach zwei langen Jahren in denen die traditionell am ersten Januarwochenende stattfindende Veranstaltung „Prinzengarde meets Friends“ coronabedingt ausfallen musste, folgten am vergangenen Samstag 18 befreundete Vereine unserer Einladung und sorgten für gute Stimmung in der prall gefüllten Weißtalhalle.
Pünktlich um 19:11 startete das Programm mit dem Einmarsch der Prinzen- und Funkengarde, des Elferrates, Prinz Dirk I. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Claudia I. (Frese) sowie des Vorstandes.
Nach der langen Auszeit hatten wir uns etwas Besonderes einfallen lassen und so eröffnete Sitzungspräsi Wolle zusammen mit der Vereinsband musikalisch den Abend. „Ein Lied sagt mehr als tausend Worte“ so Wolle und die rund 500 Gäste sahen es genauso. Das an Furys Lied „Time to Wonder“ angelehnte „Kleine Wunder“ sprach mit Liedzeilen wie: „Es ist wie ein kleines Wunder, dass der Jeck jetzt wieder Jeck sein kann. Und das ist nicht die Zeit zum traurig sein, der Karneval der fängt jetzt an“ allen Anwesenden aus dem Herzen und sorge für ordentlich Beifall.
Im Anschluss ließ es sich auch Prinz Dirk I. und Prinzessin Claudia I. nicht nehmen die Narrenschafft zu begrüßen, sich für das zahlreiche Erscheinen zu bedanken und sich von der im Saal herrschenden guten Stimmung zu überzeugen.
Tänzerisch wurde der Abend von unserer Prinzengarde eröffnet, welche ihren Sessionstanz präsentierte, ehe die Bühne für die befreundeten Gastvereine freigegeben wurde.
Mit Tanz und Showeinlagen sollte es auch weiter gehen. Nicht nur präsentierte im Verlauf des Abends unsere Funkengarde ihr tänzerisches Können, auch fast jeder der 18 Gastvereine hatte neben Glückwünschen an das Prinzenpaar und den damit verbundenen Ordenaustausch einen Garde- oder Showtanz mitgebracht.
Um ca. 00:30 endete das offizielle Programm, doch viele Anwesende ließen es sich nicht nehmen bis in die frühen Morgenstunden weiter zu feiern.

Die Bilder des Abends gibt es hier.

Dreimal vom Herzen KKC – Helau!!!