Am vergangenen Samstag haben wir nach einem Jahr Corona Zwangspause im Bürgersaal der Weißtalhalle die Karnevalssession 2021/2022 eröffnet.

Im Mittelpunkt des offiziellen Teils, welcher wieder durch unseren „Wolle“ moderiert wurde stand die Amtsabgabe des noch amtierenden Prinzenpaares Prinz Micha I. und Prinzessin Käthe I. (Kolb), sowie die Ehrung langjähriger Vorstandsmitglieder. Abgerundet wurde das Programm durch den Auftritt unserer Jugendfunkengarde, welche ihren Sessionstanz als erste Vereinsgarde in neu geschneiderten Kostümen präsentieren konnte.

Zur späteren Stunde konnte dann auch noch unser neues Prinzenpaar verkündet werden.

Prinz Dirk I. und Prinzessin Claudia I. (Frese) hatten kurz zuvor, wie es bei uns Brauch ist, auf einem Bierdeckel unterschrieben.

Anschließend wurde zu Musik von DJ Stocki bis in die frühen Morgenstunden geschunkelt, getanzt und gelacht. Wie passend, lautet so doch auch das Sessionsmotto 2021/2022

„3G des KKC geschunkelt, getanzt, gelacht“

Nach „KKC – mit Abstand am besten“ für die ausgefallene Session hat damit auch das neue Motto wieder aktuellen Bezug, wenn auch die Veranstaltung selber unter 2G Konzept stattfand.

Dreimal vom Herzen KKC – Helau!!!