Am vergangenen Samstag den 17.9.2022 fand erstmals unser Wandertag des KKC statt.

Als alternative Veranstaltung zur sonst üblichen Fahrt ins Blaue geplant, blieben wir diesmal in heimischen Gefilden und erkundeten bei einer Siegener Stadtführung die Gegend zwischen Martinikirche und Oberen Schloss.

Los ging es um 14 Uhr an der Weißtalhalle, von wo aus wir mit knapp 30 kleinen und großen Jecken in Richtung Siegen loszogen.

Auf der anschließenden Stadtführung gab es auch für Heimische viele neue Informationen rund um unsere Heimatstadt.

Wenn das Kölner Tor nach Köln führt und das Marburger Tor nach Marburg …wohin führt dann das Löhrtor? (Fangfrage 😉)

Was hat der nassauische Graf mit unserer Stadtgeschichte zu tun?

Warum heißt Siegen eigentlich Siegen?

Das alles und viele weitere interessante Informationen wurden auf der knapp 2 Stunden dauernden Führung durch Siegens Altstadt geklärt.

Anschließend ging es wieder zurück nach Kaan, wo der Tag bei Grillgut und Kaltgetränken ausklingen konnte.

Veranstaltungen wie diese zeigen, dass es nicht immer weit weg gehen muss, sondern das schöne Veranstaltungen manchmal direkt vor der eigenen Haustüre liegen.

Dreimal vom Herzen KKC – Helau!!!